Geschäftsführung beau bureau

beau bureau design wird von der Designerin Prof. Katja M. Becker geführt. Als Fachautorin und Dozentin veröffentlicht sie regelmäßig Artikel und hält Vorträge zum Fachgebiet Design. Sie ist Mitglied im „Design Management Institute“ (DMI) in Boston, der „Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung (DGTF)“, der „Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft“ (DGPuK), dem „Type Directors Club“ (TDC) in New York und dem „International Gender Design Network“.

Prof. Katja M. Becker, M. A. Designberatung

Katja M. Becker ist Professorin für „Visuelle Kommunikation in digitalen Medien“ an der Hochschule Hamm-Lippstadt und Inhaberin der Agentur beau bureau design. Sie hat sich auf Designberatung in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design und Unternehmenskommunikation spezialisiert. Katja M. Becker ist seit 2009 Mitglied der IHK Vollversammlung Köln (Bereich Medien- und Werbewirtschaft) und war von 2011-2014 Vorstandsmitglied der AGD (Allianz Deutscher Designer). Bevor sie beau bureau design gründete, arbeitete sie als Art Direktorin sowie als Lehrbeauftragte an der Jade Hochschule und ecosign – Akademie für Gestaltung. Berufliche Erfahrung sammelte sie u. a. bei GREY Worldwide, Düsseldorf und Two Twelve Associates, Inc., New York. Katja M. Becker hat ein Diplom in Kommunikationsdesign und konzentrierte ihr M. A.-Studium (Master of Arts) an der HTWG Konstanz auf den Bereich Unternehmenskommunikation. Ihre Stärken sind Kreativität, strategisches Denken, Ideenreichtum, Liebe zum Detail und Leidenschaft für ihren Beruf.

Steckenpferd: Typografie und Fotografie

 

Aktuelle Vorträge:

Mittwoch, 01.06.2016, ab 17:30 Uhr
Vortrag „Ist gutes Design messbar? Kriterien für Designqualität“
und Podiumsdiskussion in der FUTUREBOX am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Aachen

Donnerstag, 27.11.2014, 18.00 Uhr
Vortrag „Design als Schlüsselfaktor für interaktive Medien“
in der Vortragsreihe Mobile Computing Pizza
ckc group, Braunschweig

Mittwoch, 08.10.2014, 9.00 bis 17.00 Uhr
Vortrag „Visuelle Kommunikation: Zielgruppengerecht!“
auf dem Designmanagement-Symposium
„Das Gesicht in der Menge: Individualisierung vs. Standardisierung“
Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo

Mittwoch, 29.01.2014, 11.10 bis 12.25 Uhr
Auftaktrunde: „Trends in der Medien- und Kultur-
wirtschaft: Interaktiv, international, weiblich?!“
7. Arbeitsmarktkonferenz Medien und Kultur
Mediapark, Köln

Mittwoch, 15.05.2013, 16.30 bis 18.00 Uhr
Vortrag: „Designlab: Sustainable Design – 
Alphabet der Nachhaltigkeit“
MHMK Campus Köln

Dienstag, 09.10.2012, 11.00 bis 12.30 Uhr
Workshop: „Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit:
Gegensatz oder Schlüssel zum Erfolg?“ 
Im Rahmen des ökoRAUSCH-Festivals im
Rautenstrauch-Joest-Museum Köln

Mittwoch, 15.06.2011, 16.30 Uhr
Vortrag: „Der Markenwert“
Im Rahmen der AGD-Veranstaltung: „Der Wert des Designs“  
in der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund, Berlin

Samstag, 19.02.2011, 10.00 bis 16.00 Uhr
Fortbildung für Schüler-/innen zum Thema „Marketing“
Produktiv & kreativ in der Schülerfirma, Köln

Donnerstag, 17.02.2011, 19.00 Uhr
Themenabend: Langer Donnerstag der AGD Regionalgruppe Ruhr
und des Kreativnetzwerks 51° Nord
e-port-dortmund, Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund
„Ein Buch geht um die Welt – Von einer vagen Idee in den Handel“ 
›Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design‹

Donnerstag, 21.10.2010, 16.00 Uhr
Institut für Medienwirtschaft und Journalismus (InMWJ)
Jade Hochschule Wilhelmshaven
„Nachhaltige Markenstrategien für bewusste Konsumenten“